Bg

Die nächsten Kurse

01.05.2024
- Kurs 8: Fledermausführung in Fläsch: Wegen zu tiefer Teiln.zahl abgesagt


15.05.2024
- Kurs 9: Baummuseum Enea, Jona


29.05.2024
- Kurs 10: Bienen-Werte, Mörschwil






Bitte unbedingt beachten: Wenn man sich mit dem online-Formular angemeldet und auf "absenden" geklickt hat, erhält man umgehend automatisch eine Bestätigung unten auf der Anmeldeseite UND ein Bestätigungs-Email. Wenn nicht, war entweder die angegebene Mailadresse falsch oder es landete im Spam-Ordner. Wer keine automat. Email-Rückmeldung erhält, melde sich bitte über "Kontakte" beim kursverantwortlichen Vorstandsmitglied. Besondere Probleme machen  @gmail.com - Adressen.

 

 

 

-

19.06.2024 - Kurs 12: Stadtführung Feldkirch

von 14:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr


Feldkirch ist die zweitgrösste Stadt in Vorarlberg und die westlichste Gemeinde Österreichs. Die Stadt wurde um 1200 gleichzeitig mit der Schattenburg errichtet und weist ein geometrisches Rastersystem auf. Die Schattenburg thront über der Stadt und war bis zum Ende des 14. Jahrhunderts Sitz der Grafen von Montfort. Seit um 1500 die Stadtmauer neu errichtet wurde, blieb die Stadt über Jahrhunderte unverändert. Die historische Altstadt von Feldkirch ist die am besten erhaltene mittelalterliche Stadt in Vorarlberg. Die verwinkelten Gassen laden zu einer Reise in die Vergangenheit ein. Viele Sehenswürdigkeiten, unter anderem das bemalte Rathaus, die Schattenburg, der Katzenturm oder der gotische Dom St. Nikolaus, sind prachtvolle Zeugen längst vergangener Zeiten. Der Bergfried, der höchste Teil der Schattenburg, ist eine Aussichtsplattform und ermöglicht einen Blick über die ganze Stadt Feldkirch.

Ein spannender Spaziergang durch mittelalterliche Gassen erwartet uns, und wir hören Geschichten rund um die Montfortstadt.

 

Kursverantwortlicher: jakob.zaech(at)swsg.ch


Information:

An den Veranstaltungen werden in der Regel Unkostenbeiträge zwischen Fr. 20.- und Fr. 35.- pro Person erhoben. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Drei Wochen vor der Durchführung des Kurses erfolgt eine definitve Bestätigung. Nicht berücksichtigte Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden benachrichtigt.


Anmeldung zu diesem Kurs
Ich bin berufstätig
Ich bin pensioniert

« zurück