Bg

Die nächsten Kurse

01.05.2024
- Kurs 8: Fledermausführung in Fläsch: Wegen zu tiefer Teiln.zahl abgesagt


15.05.2024
- Kurs 9: Baummuseum Enea, Jona


29.05.2024
- Kurs 10: Bienen-Werte, Mörschwil






Bitte unbedingt beachten: Wenn man sich mit dem online-Formular angemeldet und auf "absenden" geklickt hat, erhält man umgehend automatisch eine Bestätigung unten auf der Anmeldeseite UND ein Bestätigungs-Email. Wenn nicht, war entweder die angegebene Mailadresse falsch oder es landete im Spam-Ordner. Wer keine automat. Email-Rückmeldung erhält, melde sich bitte über "Kontakte" beim kursverantwortlichen Vorstandsmitglied. Besondere Probleme machen  @gmail.com - Adressen.

 

 

 

-

12.06.2024 - Kurs 11: Alte Post, Weisstannen

von 14:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr


Wir lassen uns durch die alte Post in Weisstannen führen. „Im 19. Jahrhundert war das die «Wirthschaft zum Alpenthal». Hier feierten die Flösser, wenn sie das Holz von Weisstannen bis zum Walensee gebracht hatten. Später war der imposante Spätbarockbau Bäckerei, Laden und Post.
Die «Alte Post» war ein wichtiger Treffpunkt für Jung und Alt aus nah und fern.
Das Haus mit der einmaligen Vergangenheit soll ein lebendiger Ort für spannende Begegnungen bleiben. Zum Museum gehören auch die Alte Dorfsäge und die Alte Sennerei. Die drei Objekte und das Flössen von Holz im 19. Jahrhundert, das am Bach vorgestellt wird, bilden eine kleine Museumslandschaft.
In Post ab! werden die Geschichten lebendig. Ob Steinbockaussetzung vor 100 Jahren, Auswanderung nach Amerika oder Leben gestern - hier kann man in vergangene Zeiten eintauchen. Und das, ohne dass man lesen muss! Die Multivisions-Show auf der "Oubertili" und die moderne Technik mit dem Multimedia-Guide machen es möglich. In Post ab! treffen längst Vergangenes und modernste Technik aufeinander.“ (Zitat von der Homapage www.post-ab.ch)

 

Beginn und Ende können noch dem neuen, ev. veränderten Fahrplan angepasst werden.

Kursverantwortlicher: theo.schneider(at)swsg.ch


Information:

An den Veranstaltungen werden in der Regel Unkostenbeiträge zwischen Fr. 20.- und Fr. 35.- pro Person erhoben. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Drei Wochen vor der Durchführung des Kurses erfolgt eine definitve Bestätigung. Nicht berücksichtigte Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden benachrichtigt.


Die maximale Teilnehmerzahl ist erreicht. Melde dich trotzdem an! Du kommst auf die Warteliste. Sobald ein Platz frei wird, wirst du benachrichtigt.


Anmeldung zu diesem Kurs
Ich bin berufstätig
Ich bin pensioniert

« zurück